Meta-Forum
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Meta-Forum

Das Meta Forum folgender Allianzen aus dem Spiuel Earth Lost CFE -- Conglomerate of the Fugitives of Earth DNK--Die neue Kraft B Bloody Tears of Soul
 
StartseiteSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Neue Geschwindigkeiten

Nach unten 
3 verfasser
AutorNachricht
Zunderman
Korporal
Korporal
Zunderman


Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 42
Anmeldedatum : 03.12.07

Neue Geschwindigkeiten Empty
BeitragThema: Neue Geschwindigkeiten   Neue Geschwindigkeiten Icon_minitimeDi März 11, 2008 9:28 pm

Falls jemandem langweilig ist darf er mir gerne die neuen Geschwindigkeitsangaben und Beschleunigungen, etc. erklären.

Bsp:
Beschleunigung 344 AE/h² (3.095 AE/h²)
Ref.-Geschwindigkeit 89 AE/h (268 AE/h) (für Flugstrecke von 100 AE)

Und was heißt AE? Alternative Energien?
Nach oben Nach unten
Dave11
Soldat
Soldat



Anzahl der Beiträge : 22
Alter : 33
Anmeldedatum : 05.12.07

Neue Geschwindigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neue Geschwindigkeiten   Neue Geschwindigkeiten Icon_minitimeDo März 13, 2008 10:37 pm

Ich würde dir ja gerne helfen, hab den Überblick allerdings auch nicht XD
Nach oben Nach unten
Zunderman
Korporal
Korporal
Zunderman


Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 42
Anmeldedatum : 03.12.07

Neue Geschwindigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neue Geschwindigkeiten   Neue Geschwindigkeiten Icon_minitimeDo März 13, 2008 11:30 pm

Aaaah, ich habs gefunden! What a Face

Astronomische Einheit (AE)

Die physikalische Größe von 1 AE entspricht dem Abstand von unserer Erde zur Sonne. Sie gilt neben dem Lichtjahr und der Parsec als wichtigste kosmische Längeneinheit und entspricht einer Strecke von 149.597.870.691 Metern (also rund 150 Mio km). Im Earth Lost Universum werden Entfernungen in AE angegeben, da eine Angabe in Kilometern relativ unhandliche Zahlen ergäbe.

Und das hier ist auch interessant (wusste ich zumindest noch nicht):

Benachbarte Galaxien (1-26) sind 1000 AE voneinander entfernt, benachbarte Systeme (1-500) 9 AE.

Außerdem hat jedes Schiff eine konstante Beschleunigung und keine Grenzgeschwindigkeit. Deswegen ist die neue Geschwindigkeit auch als Durchschnittsgeschwindigkeit für eine Strecke von 100 AE angegeben. Fliegt man nur weit genug sind die Schiffe folglich sch...schnell. Dabei wird die Hälfte des Weges hindurch beschleunigt, die zweite Hälfte wieder abgebremst.

Twisted Evil Man bräuchte die Option "Kamikazenoulon"! *hehehehe* Mit der richtigen Geschwindigkeit dürfte so ein Schiffchen einen Planeten doch glatt durchschlagen. Shocked



Quelle:

http://wiki.earthlost.de/index.php/3D_Universum
Nach oben Nach unten
Zunderman
Korporal
Korporal
Zunderman


Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 42
Anmeldedatum : 03.12.07

Neue Geschwindigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neue Geschwindigkeiten   Neue Geschwindigkeiten Icon_minitimeSa März 15, 2008 3:14 pm

Hat schon mal jemand das hier gesehen? Ist ne neue Option in der Universumsansicht. Man kann sein eigenes System so anzeigen lassen. Was dann auch erklärt warum die Flugzeiten inzwischen so unterschiedlich sind.

http://engine9.earthlost.de/map_sys.php?sid=57ff9716db386a143b212a7f53323aaa&zoom=1&xoff=&yoff=&universe=2&galaxy=19&system=351
Nach oben Nach unten
stewe
Soldat
Soldat
stewe


Anzahl der Beiträge : 46
Alter : 48
Ort : GRS
Anmeldedatum : 03.12.07

Neue Geschwindigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neue Geschwindigkeiten   Neue Geschwindigkeiten Icon_minitimeSa März 15, 2008 3:29 pm

Surprised Sieht doch schonmal ganz gut aus.... Auf sowas Ähnliches hab' ich schon länger gewartet. Da sieht besser, wie weit welcher Planet entfernt ist.

Was ich aber noch nicht so ganz verstanden hab sind die Spiralen in der neuen Universumsansicht.... Question
Nach oben Nach unten
Zunderman
Korporal
Korporal
Zunderman


Anzahl der Beiträge : 102
Alter : 42
Anmeldedatum : 03.12.07

Neue Geschwindigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neue Geschwindigkeiten   Neue Geschwindigkeiten Icon_minitimeSa März 15, 2008 11:22 pm

Ist auf dem Link beschrieben, den ich schon mal angegeben hatte.

Die Sonnensysteme reihen sich in solchen Spiralen aneinander. Diese Spirale wiederum bildet einen Halbkreis. Also bieten die Systeme X:1-500 eine im Halbkreis gebogene Spirale. Das selbe gilt für alle Galaxien (das sind die ersten Zahlen im Koordinatensystem). Nur das zwischen den Spiralen (zwischen den Galaxien also) ein wenig Luft ist. Wie aufeinandergestapelte Teller. Um genau zu sein, zwischen Galaxie 1 (1:1-500) und 2 (2:1-500) liegen 1000 Astronomische Einheiten. http://wiki.earthlost.de/images/7/7c/Map_uni.png

Und die Universen liegen nochmal weiter auseinander. Wink

Zitat :
Quelle:

http://wiki.earthlost.de/index.php/3D_Universum
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Neue Geschwindigkeiten Empty
BeitragThema: Re: Neue Geschwindigkeiten   Neue Geschwindigkeiten Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 
Neue Geschwindigkeiten
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Meta-Forum :: Meta-Bereich Allgemein :: Dies und Das-
Gehe zu: