Anzahl der Beiträge : 22 Alter : 33 Anmeldedatum : 05.12.07
Thema: Re: Neue Geschwindigkeiten Do März 13, 2008 10:37 pm
Ich würde dir ja gerne helfen, hab den Überblick allerdings auch nicht XD
Zunderman Korporal
Anzahl der Beiträge : 102 Alter : 43 Anmeldedatum : 03.12.07
Thema: Re: Neue Geschwindigkeiten Do März 13, 2008 11:30 pm
Aaaah, ich habs gefunden!
Astronomische Einheit (AE)
Die physikalische Größe von 1 AE entspricht dem Abstand von unserer Erde zur Sonne. Sie gilt neben dem Lichtjahr und der Parsec als wichtigste kosmische Längeneinheit und entspricht einer Strecke von 149.597.870.691 Metern (also rund 150 Mio km). Im Earth Lost Universum werden Entfernungen in AE angegeben, da eine Angabe in Kilometern relativ unhandliche Zahlen ergäbe.
Und das hier ist auch interessant (wusste ich zumindest noch nicht):
Außerdem hat jedes Schiff eine konstante Beschleunigung und keine Grenzgeschwindigkeit. Deswegen ist die neue Geschwindigkeit auch als Durchschnittsgeschwindigkeit für eine Strecke von 100 AE angegeben. Fliegt man nur weit genug sind die Schiffe folglich sch...schnell. Dabei wird die Hälfte des Weges hindurch beschleunigt, die zweite Hälfte wieder abgebremst.
Man bräuchte die Option "Kamikazenoulon"! *hehehehe* Mit der richtigen Geschwindigkeit dürfte so ein Schiffchen einen Planeten doch glatt durchschlagen.
Quelle:
http://wiki.earthlost.de/index.php/3D_Universum
Zunderman Korporal
Thema: Re: Neue Geschwindigkeiten Sa März 15, 2008 3:14 pm
Hat schon mal jemand das hier gesehen? Ist ne neue Option in der Universumsansicht. Man kann sein eigenes System so anzeigen lassen. Was dann auch erklärt warum die Flugzeiten inzwischen so unterschiedlich sind.
Anzahl der Beiträge : 46 Alter : 48 Ort : GRS Anmeldedatum : 03.12.07
Thema: Re: Neue Geschwindigkeiten Sa März 15, 2008 3:29 pm
Sieht doch schonmal ganz gut aus.... Auf sowas Ähnliches hab' ich schon länger gewartet. Da sieht besser, wie weit welcher Planet entfernt ist.
Was ich aber noch nicht so ganz verstanden hab sind die Spiralen in der neuen Universumsansicht....
Zunderman Korporal
Thema: Re: Neue Geschwindigkeiten Sa März 15, 2008 11:22 pm
Ist auf dem Link beschrieben, den ich schon mal angegeben hatte.
Die Sonnensysteme reihen sich in solchen Spiralen aneinander. Diese Spirale wiederum bildet einen Halbkreis. Also bieten die Systeme X:1-500 eine im Halbkreis gebogene Spirale. Das selbe gilt für alle Galaxien (das sind die ersten Zahlen im Koordinatensystem). Nur das zwischen den Spiralen (zwischen den Galaxien also) ein wenig Luft ist. Wie aufeinandergestapelte Teller. Um genau zu sein, zwischen Galaxie 1 (1:1-500) und 2 (2:1-500) liegen 1000 Astronomische Einheiten. http://wiki.earthlost.de/images/7/7c/Map_uni.png
Und die Universen liegen nochmal weiter auseinander.